gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lionel Sanders - Lionel wer?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2021, 17:48   #1774
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Zitat:
Zitat von Tobi F. Beitrag anzeigen
Kann mir eigentlich mal jemand den "Laufstil" von Lionel erklären ?
Die Ursache würde mich auch interessieren. Ich habe bislang nirgendwo etwas dazu gefunden, oder es schon längst wieder vergessen.

Hier meine hemmungslose Spekulationen als medizinisch/anatomisch ziemlich Ahnungsloser: Nachdem es nicht immer gleich schlimm aussieht und es, nachdem er wegen seiner Hüftfraktur lange Zeit mit einem Physiotherapeuten zusammengearbeitet hatte, der sehr viel Wert auf die Verbesserung der stabilisierenden Muskulatur gelegt hat, deutlich besser aussah, vermute ich, dass es nichts ist, was sich nicht wegtherapieren ließe. Eventuell eine Schutzhaltung, die sich nach einer alten Verletzung eingeschlichen hatte.

Die Frage ist: Wie viel bringt es, das zu korrigieren und welche Nachteile nimmt er damit in Kauf? Sein Laufapparat ist diese Form des Laufens gewöhnt. Wenn er nun anfängt zu laufen wie Jan Frodeno, kann es sein, dass andere Teile des Kochen- und Sehnengerüstes mehr belastet werden und dort Probleme auftreten. Er müsste daraus ein langfristiges Projekt machen, ähnlich wie bei seiner Schwimmerei. Und dafür scheint es ihm nicht wichtig genug.

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Wird der frisch gebackene Taktikfuchs Sanders das pacing beim Schwimmen anpassen um Körner zu sparen? Ist vom Kopf her viel besser ständig auf der Überholspur zu sein, als sich harte Positionskämpfe zu liefern. Frodeno zieht vorne weg? Ich denke Brownlee hält das pacing nicht durch aufm Rad. Und Kienle? Wird man sehen, vllt der neue Geheimfavorit? Oder eben doch Sanders? Frodeno muss also aufpassen? Wenn er merkt, dass Sanders angeflogen kommt von hinten, um ihm seinen vierten Titel streitig zu machen, vllt verkrampft JF?
Klare Antwort: Man weiß es nicht.

Ich würde mich nur so weit aus dem Fenster lehnen, dass ich behaupte: Jan Frodeno verkrampft nicht, nur weil von hinten einer angewackelt kommt. Im Gegenteil, dann hat er endlich mal was zu tun.

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Dir ein Rießenkompliment, wie du hier den LS -Faden gepusht hast und das halbe Forum zu LS-Fans gemacht hast. Bin schon sehr gespannt wie es weitergeht. Schönen Samstag also nach Karlsruhe und Sanders zuzugucken mit diesen Infos hier als background ist Motivation pur.
Danke und gern geschehen!

Ich bin dankbar dafür, dass wir – in einer gefühlt irren Welt – lang und breit über solche Nebensächlichkeiten wie Lionel Sanders Performance diskutieren können. Ich finde den Ton, der hier herrscht, sehr angenehm.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten