gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lionel Sanders - Lionel wer?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2021, 15:26   #1773
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.266
aus dem Challenge Miami 21 - Faden nach hier exportiert

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen

Und ich wette hier und heute 10 Euro drauf, dass er auf Hawaii keine 5 Minuten Rückstand nach dem Schwimmen hat.
Ich wette, wie HaFu auch, dagegen. Und zwar aus einem anderen Grund. LS wird so schnell schwimmen können, sagen wir 55min, aber das wird er nicht machen, er kommt, ich wage ein Prognose mit 56:25 min sec aus dem Wasser und rollt dann wie in Miami das Feld von hinten auf. So hat er, weil er eben 6-7 Minuten Rückstand nach der ersten Disziplin hat und keine 5 min, die entscheidenden Körner gespart, zumal er sich beim Radfahren in aller Ruhe nach vorne orientieren kann. Die Frage ist eben, wie hart Frodeno am Limit gelaufen ist gestern? Und ob Sanders ab Km20 sagen wir sein pacing halten kann.

Wird der frisch gebackene Taktikfuchs Sanders das pacing beim Schwimmen anpassen um Körner zu sparen? Ist vom Kopf her viel besser ständig auf der Überholspur zu sein, als sich harte Positionskämpfe zu liefern. Frodeno zieht vorne weg? Ich denke Brownlee hält das pacing nicht durch aufm Rad. Und Kienle? Wird man sehen, vllt der neue Geheimfavorit? Oder eben doch Sanders? Frodeno muss also aufpassen? Wenn er merkt, dass Sanders angeflogen kommt von hinten, um ihm seinen vierten Titel streitig zu machen, vllt verkrampft JF? War ja auch in Miami eine Sorge von Dan Lorang.

Wenn Sanders Körner beim Schwimmen spart, und vllt noch 1-2 Kilo leichter wird, JF, ist ja in Top-Shape. oder, dann glaube ich, dass es sehr eng wird für JF und JF wirklich alles geben muss um seinen vierten Titel zu holen. Bei Kilometer 17 in Miami waren es 2 1/2 Minuten. Sanders hatte beim Laufen 30 sec auf Jan Frodeno aufgeholt bis ins Ziel.


Dir ein Rießenkompliment, wie du hier den LS -Faden gepusht hast und das halbe Forum zu LS-Fans gemacht hast. Bin schon sehr gespannt wie es weitergeht. Schönen Samstag also nach Karlsruhe und Sanders zuzugucken mit diesen Infos hier als background ist Motivation pur. Und dann noch Dan Lorang im Interview im livestream gestern. Einwandfrei tipp-top. Da sollte jetzt die Birne, was die Saison 2021 betrifft, wieder hart sein, und nicht weich, von wegen Corona.

Damit auch ein Dankeschön an und in das Forum...- soviel tolle Motivation gibt es nirgendwo sonst.

Geändert von Trimichi (13.03.2021 um 15:37 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten