gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bundestagswahl 2021
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2021, 14:19   #536
El Stupido
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von abc1971 Beitrag anzeigen
Ich denke drüber nach.
Den Vergleich mit Myanmar halte ich aber für wenig passend, um Nicht-Wähler abzustrafen. Ich habe bislang noch nie nicht gewählt.
Mich nervt schon seit längerer Zeit das Demokratieverständnis der etablierten Parteien und vieler Berufspolitiker die sich in diesem System eingerichtet haben und üppig partizipieren. Mir würde in einigen Sachfragen schon der eine oder andere Bürgerentschied reichen, damit ich mich stärker abgeholt fühle. Im nächsten Leben werde ich Schweizer
Doch, Sabines Vergleich mit Myanmar finde ich legitim und passend. Man kann auch mit x anderen Ländern vergleichen. So etwas wie unsere parlamentarische Demokratie und freie, geheime Wahlen sind leider nicht überall selbstverständlich.

Ja, auch ich bin frustriert über Politiker*innen mit intransparenten Nebenverdiensten, solche die sich während der Pandemie mit Maskendeals die Taschen voll machen usw. aber man kann sie nicht alle über einen Kamm scheren.
Es steht zudem allen frei, sich selbst in einer Partei zu engangieren und einzubringen. Dann mal (nach der Pandemie) im Nebenraum der örtlichen Gaststätte darüber abzustimmen, wo der Boule-Platz hinkommt während andere daheim Fußball im TV schauen oder was auch immer wollen auch die wenigsten.

Bürgerentscheide findest du hilfreich? Darf ich nach deiner Meinung über den Brexit fragen?
  Mit Zitat antworten