gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das offizielle triathlon-szene-Lazarett
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2023, 10:14   #3219
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.108
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Danke für die Antworten. Ja, den Urologen hab ich fest im Programm, ich hatte vor 8 Jahren mal eine Blasenentzündung und vor 4 Jahren die große Schwester Prostataentzündung. Daher kann ich jeden Satz unserer Expertin bestätigen.

Diesmal wusste ich allerdings nicht womit ich es zu tun habe, es hätte auch Migräne oder Corona sein können. Daher ging ich zum Hausarzt und der diagnostizierte „viraler Infekt“. Kurz erwachte ich aus dem Delirium und erinnerte mich, dass diese Diagnose ins Deutsche übersetzt „ich hab hier gerade gar keine Ahnung“ bedeutet. Also wie die Bänderdehnung beim Orthopäden oder eine 3+ beim Lehrer. Darum handelte ich noch eine Urinprobe raus und die war extrem positiv. Beim verschreiben erinnerte ich ihn an die Vorgeschichte und er verdoppelte die Dosis. Danach ging es wieder ins Delirium. Ich hab also nun 10x2x500mg Antibiotikum und 5x4x400mg Ibuprofen. Das sollte wohl wirken.
Da war jetzt einfach viel Glück im Spiel. Hätte ich einfach ohne Arzt mir Paracetamol reingeknallt und wäre arbeiten gegangen, wäre es mies ausgegangen. Hätte ich die Diagnose „viraler Infekt“ akzeptiert, wäre es ebenfalls mies ausgegangen.
Bezüglich Blasenentzündung hatte ich keine eindeutigen Symptome. Es tat nichts weh und alles sah normal aus. Zum Glück war die Urinprobe eindeutig.
Die Blutprobe 3 Tage später zeigte extreme Entzündungswerte im Blut (Fachbegriff fehlt mir) und einen katastrophalen PSA Wert.
Letztes Jahr hatte ich dort noch meine Routinevorsorgeuntersuchung, daher kenne ich meine normalen Werte. Gestern hatte ich ein normales Volumen, keinen Abzess und alle Organe machten einen guten Eindruck. Eigentlich habe ich einen PSA Wert von 1,9. gestern wurde mir wieder Blut entnommen, morgen erfahre ich, ob auch dieser Wert sich normalisiert hat. Ab einem Wert von 5 gilt man glaube ich als krank. Vor 4 Jahren bei meiner Prostataentzündung hatte ich über 11. Damals hatten sich Hausarzt und Urologe große Sorgen gemacht.

Ich habe mit meinem Urologen vereinbart, dass ich mich im Laufe des Jahres impfen lassen werde gegen Blasenentzündung. Das trifft zwar nicht exakt mein Problem, aber erhöht massiv die Leistungsfähigkeit meines Immunsystems in der kritischen Zone.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten