gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 2021 IRONMAN World Championship, St. George, Utah
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2022, 10:42   #174
Hafu
 
Beiträge: n/a
Die zusätzlichen Ausfälle von Iden und Brownlee sind schon ein bisschen enttäuschend, andererseits wird das Rennen dadurch auch offener.

V.a. Brownlee wird der ersten Radgruppe fehlen, da er eigentlich stets offensiv seine Rennen bestreitet. Blummenfelts Taktik wird es mutmaßlich sein, frühestens ab Kilometer 100 auf dem Rad wirklich aktiv zu werden.
So hat er es in Cozumel bei deutlich schlechterer Konkurrenz-wenn ich mich richtig erinnere- auch getan. Ob dann aber unter den schnellen Schwimmern um Blummenfelt, Angert, Baekkegard (der macht normalerweise überhaupt nichts beim Radfahren), Braden Currie, Nilsson überhaupt noch jemand findet, der ernsthafte Führungsarbeit verrichtet, halte ich für fraglich.

Die Chancen für schlechte Schwimmer wie Wurf, Sanders und Sam Long sind jetzt mutmaßlich deutlich gestiegen.

Wenn ich jetzt nochmal tippen würde, dann würde ich mich evt. für Angert entscheiden, zumindest vor dem hypothetischen und unbestätigten Hintergrund, dass auch Blummenfelt gesundheitlich angeknockt ist. Angert wäre so einer, der in einem Szenario wo z.B. Hogenhaug (und evt. auch Metzler) schnell nach dem Schwimmen auf die Spitze aufschließen und dann auch gleich versuchen auzureißen, problemlos mitfahren könnte und evt. auch vom Rest der Favoriten (den versammelten Laufspezialisten um Blummenfelt, Baekkegard und Nilsson) unterschätzt wird, so dass diese ihn mitfahren lassen.
Blummenfelt wäre natürlich auch stark genug, um bei Hogenhaug mitzufahren, aber im Vertrauen auf seine Laufstärke wird er mutmaßlich gerade in der ersten Hälfte des Radfahrens sich eher aufs Energiesparen konzentrieren und eher nichts aktiv probieren.
  Mit Zitat antworten