gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2021, 10:45   #27326
happytrain
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.05.2021
Beiträge: 376
Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
Wir werden auch einen Lockdown bekommen, da bin ich sicher. Ich glaube sogar schon innerhalb der mächsten 2 Wochen.
Aussage der Politik "Es wird keinen Lockdown mehr geben" kann man gut übersetzen in "Wir machen den Lockdown erst wenn uns die Lage keine andere Wahl mehr lässt".
Die Grenze wo es wirklich nicht mehr anders geht liegt laut Dirk Pässler ungefähr bei einer 7 Tage Inzidenz von 1000 - 1200.
Ich hoffe noch früher.
Nachdem ich heute mal frei habe nach einer 12h Schicht mit Bereitschaft berichte ich mal für all diejenigen, die immer noch glauben es reicht sich die Hände zu waschen und impfen als nicht notwendig sehen, aus meiner Schicht mit 2 C-pos Patienten.

1. ein 17 jähriger Junge, dem seine Eltern (das ist in meinen Augen eigentlich Misshandlung) die Impfung verwehrten. Er wird im Januar 18, wenn er es den überlebt. Er ist vorerkrankt durch eine etwas milde Art von Belastungsasthma. Eltern beide ungeimpft und texteten mich zu, dass man als Jugendlicher an C doch nicht stirbt.
In der Nacht dramtisch verschlechtert. Vielleicht haben wir auch zu spät intubiert, normalerweise schauen wir , dass wir vor nach mehrtägigen 100% O2 Gabe schon intubieren. Bei dem Jungen gingen auch wir davon aus, dass er soviel Lungenkapazität hat. Mal schauen wenn ich morgen zum Dienst gehe, ob er noch lebt.

2. 62 jähriger Mann, Handwerker, eigentlich fit, 2.Impfung vor 4 Monaten gehabt. Wollte sich nach 6 Mon. Die 3. holen. War Tage davor in einem Treffen mit Handwerkerkollegen. In der Branche sind wohl viele die nicht so mit Impfen und Abstand und allgemeine Hygiene am Hut haben. Seine Aussagen. Ihm geht es noch entsprechend gut, Sättigung miserabel, aber sonst gute Konstitution. Seine Frau ist täglich da, heult wie Sau. Hat bereits einen Angehörigen verloren. Man wird sehen.

Ich hoffe nur, es wird bald etwas geschehen.In unserem Klinikum eröffnet heute eine zusätzliche CoV pos Station mit milden Fällen.

ALLEN Leugnern, Ewig-Ausdiskutierern, Gegnern wünsche ich, dass sie das neue Jahr gut rüber kommen. Ich für mich hoffe nur , dass wir keine personellen Ausfälle bekommen.
Viele Grüße aus dem Vollschutzanzug.
happytrain ist offline   Mit Zitat antworten