gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Als Zuschauer beim Ironman Frankfurt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2019, 21:06   #12
Sky70.3
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.06.2014
Beiträge: 123
Daumen hoch

Super war's in Frankfurt!

Die Stimmung fand ich großartig und was dazugelernt hab ich auch, ich weiß jetzt was der "Iceland-Viking- Clap" ist und obwohl ich auf sowas normalerweise nicht so stehe habe ich mich mitreißen lassen und begeistert mitgemacht

Zu den Profi-Männern:
Das waren ja deutsche Meisterschaften mit ausländischer Beteiligung . Wenn ich richtig gezählt habe sind sieben Deutsche unter den ersten Zehn!
Sehr schade fand ich, dass sich die Bühne schlagartig gelehrt hat als Kienle im Ziel war. Der dritte Platz von Löschke wurde kaum noch zur Kenntnis genommen. Auch später in Berichten wurde immer nur von den "großen Drei" gesprochen, wurde Löschke überhaupt mal interviewt? Die anderen Deutschen in den Top Ten wurden meinem Gefühl nach "nicht mal ignoriert". Das hat mich ein bisschen an die Zeiten erinnert als die österreichischen Abfahrer so dominant waren, da drehte sich auch immer nur alles um den "Herminator".

Zu den Amateuren:
Herzlichen Glückwunsch allen Foris

Zwei Dinge habe ich aber bei den langsameren Amateuren echt nicht verstanden:
Warum tun sich der Großteil das mit dem "Schuhe anziehen auf dem Rad" an? Das war ja teilweise ein Gewurschtel: ewig nicht in die Schuhe gekommen, nicht auf die Straße geschaut und dem Vordermann ins Rad gefahren, beinahe gestürzt oder in die Absperrung gefahren, Schuh verloren...
Wenn man einen so langen Tag vor sich hat ist es doch egal wenn man für den Wechsel ein oder zwei Minütchen mehr braucht, oder?

In Stand mal in der Stadt an einer Stelle wo man mit dem Rad über die Straßenbahnschienen fahren musste. Meine Herren, das konnte ich mir nicht lange anschauen. Die sind da drüber geknallt als gäbe es kein Morgen, die Trinkflaschen und diverse Radteile sind nur so geflogen. Da habe ich einige echt gefährliche Szenen gesehen. Ich habe mir dann einen andere Stelle gesucht, ich wollte nicht Zeuge werden wenn es da einen Athleten ordentlich zerlegt.

Und nächstes Jahr schaue ich mir Roth an. Ich werde für alle Foris schöne Hütchen basteln damit ich weiß wen ich besonders anfeuern muss

LG Sky, wie wohl für immer nur Zuschauerin sein wird
Sky70.3 ist offline   Mit Zitat antworten