gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hundebiss
Thema: Hundebiss
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2020, 20:48   #24
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 1.949
Zum Thema Selbstschutz kann ich noch beitragen, dass ich vor vielen Jahren mal die Faxen dicke hatte von freilaufenden Kampfhunden und dem Abschaum, der eigentlich die Viecher an die Leine nehmen sollte. Bin dann eine Zeit lang mit KO Spray laufen gegangen. Irgendwann kam es dann gegen ein Pärchen mittelgrosse Standard-Kläffer zum Einsatz, die glaubten, mich anbellen und anspringen zu müssen. Dummerweise kam beim Ansprühen des einen Hundes sofort der zweite wieder näher und umgekehrt. Irgendwann kam dann der Besitzer und war ziemlich sauer- gut, dass das Spray noch nicht leer war, da konnte ich doch noch glaubhaft machen, dass er als nächster dran wäre, wenn er mir zu nahe gekommen wäre.
Jedenfalls war das Ganze hochgradig unbefriedigend. Denn der Versuch hat gezeigt, dass gegen einen Kampfhund, der mit ausgeklinktem Hirn auf Dich losgeht, das Spray nicht hilft. Und ob es für das richtige Mittel ist, die Hunde dafür zu bestrafen, dass Herrchen keine Vernunft hat, da bin ich mir auch nicht sicher. Da also mein Sicherheitsempfinden nicht wirklich verbessert wurde, hab ich das Zeug dann wieder zuhause gelassen.
Ergo: wer wirklich angreifende Hunde in Schach halten will, braucht andere Kaliber. Da ich nicht immer mit Kettenmorgenstern unterwegs sein will, muss ich wohl mit der Dummheit der Anderen leben.
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist offline   Mit Zitat antworten