gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trainingsplan oder frei Schnauze
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2021, 11:18   #49
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Also es müssen natürlich nicht zwingend Eiweißshakes sein, aber es spricht auch nichts dagegen. Ich versuche täglich zwischen 1,6 und 2 Gramm Protein/kg zu mir zu nehmen, bin etwas dicker als du das entspricht bei mir also ~140-180 Gramm und da sind Shakes schon sehr praktisch (es empfiehlt sich denen dann etwas Ballaststoffe zuzuführen da es die Aufnahme verbessert). Ansonsten kommt es einfach auf deine Ernährung an wenn du alles ist dann natürlich Eier, Fisch und mageres Fleisch, wenn das reduziert sein soll oder keine Option ist (sonst natürlich auch) Linsen (generell Hülsenfrüchte), diverse Getreidesorten, Nüsse, Milchprodukte usw.

Ich würde es aber auf jeden Fall probieren ob eine erhöhte Eiweißaufnahme bei dir zu weniger Hunger führt, dann musst du aber deine Kalorien im Auge behalten, vor allem wenn du es über Shakes machst, denn die bringen natürlich deutlich weniger Kalorien als Nudeln und Brot.

Das aus dem Fitnessstudio muss nicht zwingend etwas mit zu wenig Eiweiß zu tun gehabt haben, sondern eher einfach generell zu wenig Kalorien.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten