gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gemeinsam trainieren: triathlon-szene.de Gruppe auf Zwift
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2021, 13:01   #1361
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Freunde m/w der Sonne!

Für die Fahrerinnen und Fahrer der Gruppe 1 gibt es künftig neue Herausforderungen. Das Tempo wird während der halbstündigen Tour irgendwann ansteigen. Das bedeutet, wir fahren stets gemeinsam mit den üblichen 3 Watt/kg los. An vereinbarter Stelle wird das Tempo dann höher, zum Beispiel bei einem Schlussanstieg.

In der Regel werden wir daher das Ende des Gruppe-1-Meetups nicht mehr gemeinsam erreichen, sondern einzeln oder grüppchenweise. Die Fahrerinnen und Fahrer bekommen dadurch die Möglichkeit, sich individuell zu belasten.

Am kommenden Dienstag geht es los! Wir fahren diesmal auf einer flachen, kurzen Runde von 5.5 Kilometern Länge. Wir fahren los, schauen dass alle im Pulk sitzen und erreichen dann die übliche Start-Leistung von 3.0 Watt/kg – bis hierher ist also alles wie immer. Alle Runde erhöhen die Fahrer an der Spitze ihre Leistung um 0.2 Watt/kg. Das sieht so aus:
Runde 1: 3.0 Watt/kg
Runde 2: 3.2 Watt/kg
Runde 3: 3.4 Watt/kg
Runde 4: 3.6 Watt/kg
...
Ich rechne mit etwa 4 Runden, was den Leuten vorne im Wind zuletzt eine Leistung von 3.6 Watt/kg einbrockt.

Auf der letzten Runde gilt dann: Freies Fahren!

Jede zweite Runde sowie die letzte Runde wird von mir angesagt, damit alle wissen, was los ist.

Jeder und jede kann in diesem Format mal schauen, wie lange er oder sie dran bleibt. Ich meine, das könnte Spaß machen.
Naja, was Ausdauersportler halt so unter Spaß verstehen...





alter Schwede, dann sweepe ich nicht mehr :-) habe mich da gestern leicht abgeschossen...bin gerade auf Diät...:-) freu mich aber tierisch!
  Mit Zitat antworten