gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lionel Sanders - Lionel wer?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2021, 14:54   #1817
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
Diese Märchen hat man mir auch erzählt als ich 13 war und gefragt hab, wo man die Mukki's her bekommt.
In Wirklichkeit waren diese Jungs im Schwimmen, dazu hatten sie jede Menge Krafttraining und jenen, welchen es noch nicht gelangt hat, waren noch in Judo.
Naja, wenn ich's nicht aus eigener Anschauung besser wüsste, könnte ich auf Deine Geschichte hereinfallen.

In meinen Kinder- und Jugendtagen hatte ich einen Freund, der sich nicht phänomenal mehr oder anders bewegt hat als ich. Trotzdem war der Bursche eine richtige Maschine, muskulös, kräftig, ausdauernd, schnell. In der Schule in allen Sportarten immer der Beste. Der hat nie eine Hantel in die Hand genommen, ansonsten hätte er wahrscheinlich ausgehen wie Schwarzenegger – nur nicht so groß.

Dem Augenschein nach ist Sanders ziemlich ähnlich veranlagt, auch wenn ihm das universale Bewegungstalent fehlt, das mein Jugendfreund zu seiner Kraftausstattung und Schnelligkeit auch noch hatte. Er müsste dumm wie Bohnenstroh sein, wenn er durch vorsätzlichen Aufbau von Muskelmasse seine Chancen reduzieren würde. Er ist zwar oft impulsiv und ungeduldig, aber nicht dämlich.

Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
edit:Die eigentliche Kunst von Frodeno ist, dass er mit den langen Armen, Rumpf und Beine super schwimmen kann und nicht instabil ist/wird.
Das sind gewagte Thesen. Manche Leute könnten Dir entgegnen, dass außer den langen Beinen alles, was Du aufgezählt hast, beim Schwimmen einen Vorteil darstellt.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten