gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sport in der Schwangerschaft
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2017, 11:58   #13
Keksi2012
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.03.2012
Beiträge: 1.232
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Ich bin halt ienfach sehr schlecht darin, mal eine Einheit zu streichen.
Ich vermute mal, das wirst Du in den nächsten Wochen und Monaten lernen müssen.

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Gerade die ersten 12 Wochen war ich einfach oft total müde und k.o. aber ich hab trotzdem immer trainiert (habe mein Training nur hauptsächlich auf morgens verlegt). Klar, keine 5X1000 rennen oder so Geschichten, aber meine Stunde laufen musste dann trotzdem sein.
Warum eigentlich?
Auch wenn Du das nicht hören willst, Deine Form wird durch die Schwangerschaft unweigerlich schlechter werden. Was musst Du Dir jetzt im Moment beweisen?

Ich verstehe schon, dass es evtl. schwer fällt, die gewohnten Pläne fallen zu lassen oder zu ändern, aber Du bist nun mal schwanger.
Ich denke allen Sportlerinnen fällt das "loslassen" in dieser Situation schwer, aber ich wünsche Dir, dass Du einen Weg findest, wie Du den Sport in gesundem Umfang und als Ausgleich in Dein Leben integrieren kannst.

Auch wenn ich selbst nicht Mutter bin, ich würde mal sagen es ist utopisch zu glauben, dass sich zwischen Anfang der Schwangerschaft und dem Kleinkindalter ein 15-Std-Sport-Wochenpensum realisieren lässt.
Keksi2012 ist offline   Mit Zitat antworten