gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sport in der Schwangerschaft
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2017, 10:45   #10
Keksi2012
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.03.2012
Beiträge: 1.232
Aus den Erfahrungen in meinem Freundes-und Bekanntenkreis heraus kann ich nur sagen, dass das scheinbar recht individuell ist.

Eine ist noch bis zum 6. Monat gelaufen - zwar deutlich langsamer als sonst, aber es ging.
Eine ist ab dem 3. Monat nur noch Rad gefahren und geschwommen. Ab dem 6. dann nur noch geschwommen, da der Bauch auf dem Rad im Weg war

...

Ich würde mich den Vorrednern anschließen - mach nach Gefühl. Meine persönliche Meinung ist, dass Bewegung sicherlich gut tut und nicht schadet, ich würde mich allerdings von irgendwelchen Plänen etc. entfernen. Wer weiß, wie es Dir in den nächsten Monaten geht - manche haben mit schwerer Übelkeit zu kämpfen, andere müssen liegen, manche haben gar keine Beschwerden etc.

Für die nächsten Monate (auch nach der Schwangerschaft) würde ich die Prioritäten einfach auf Deine Gesundheit und das Kind legen. Du wirst sicher nicht von heute auf morgen gänzlich unsportlich werden, allerdings wird sich Deine Freizeit vermutlich (hoffentlich?!) einfach anders gestalten.
Keksi2012 ist offline   Mit Zitat antworten