gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - (Ernährung) Alles Quark? (Eiweißgehalt)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2020, 14:56   #3
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oetsch Beitrag anzeigen
Hi
schaue gerade meine Ernährungsgewohnheiten durch und zum Frühstück oder auch allgemein finde ich das Thema Quark ganz interessant.
Nun vergleiche ich mal hier und da in den Supermärkten und Discountern.

Dabei schon einmal interessant beim Quark:

Aldi Süd 20% zu 40% hat 32% weniger Kalorien. Dabei hat der 20% 0,5gr mehr Eiweiß auf 100gr.

Dabei kommt es mir schon komisch vor, da 9gr Eiweiß je 100gr für mich 9% sind. Finde ich jetzt für die oft propagierte "Eiweißbombe" nicht so viel.

Jetzt habe ich das mit Skyr verglichen und stolper wieder über Eiweißangabe in %.
Hier wird 9,6gr je 100gr angegeben. Prozentual macht das 24%???


Wo ist mein Denkfehler?

Desweiteren würde mich Eure Einschätzung interessieren. Speisequark mit Haferflocken und ein paar Früchten ist noch sehr gewöhnungsbedürftig für mich. Packe dann guten Löffel Marmelade dazu. Zerstört das den guten Effeckt da "verzuckert"? Dabei ist dann auch der 20% Quark ok.

Alternativ heute der Versuch mit Skyr jedoch Honigzubereitung oder Vanille wo ich dann auf die Marmelade verzichten kann.

Kommt das aufs Gleiche raus oder würdet ihr eine Version beführworten?

Thx
Was willst du denn mit dem Quark erreichen? Proteine auffüllen (dann ist ein Shake einfacher / effektiver). Dein Frühstück aus sonst 4 Nutella Toasts damit ersetzen? Dann ist super.
Prinzipiell natürlich am besten geeignet ist Magerquark pur
  Mit Zitat antworten