gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neues Rad für die Frau
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2020, 19:30   #16
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Zitat:
Zitat von badenonkel28 Beitrag anzeigen
Warum gerade bei Ebikes nicht?
Zitat:
Zitat von Silversky Beitrag anzeigen
Warum würdest du kein Ebike vom Versender kaufen, kannst du das bitte kurz erklären?
Naja, ist doch ganz easy: die Technik ist noch komplexer (und mehr) als an nem normalen Bike, in der Regel ohne teure Diagnosewerkzeuge oder Interfaces (bei Bosch komplett gar nicht) selbst zu beherrschen und nachdem uns allen voran ein deutscher Motorhersteller zunehmend Zustände wie im Automobilbereich oder sonstwo mit ständigen Firmwareupgrades und Werkstätten mit Geräten voll bis unter die Decke als normal hinstellen will (unds jeder zu glauben scheint und die Dreckskisten auch noch (ver-)kauft), wird das zunehmend auch kaum besser werden.
Und wo dem eigenen Kunden mal ne fixe Diagnose auf die Schnelle und umsonst eingeschoben wird, stellste dich halt mit nem Versenderrad auf jeden Fall am Ende einer langen Schlange an und löhnst in der Regel auch dafür.

Zudem: wenn am Antrieb was ist (und da ists nicht so, wie einige Hersteller Glauben machen wollen, dass das alles heutzutage endlos problemlos funktioniere), will der Motorfritze das Bauteil ausgebaut bekommen. Also, man schickt das Bike zum Versender, die erledigen alles Notwendige und schicken das Bike irgendwann zum Kunden zurück, wenn sie wiederum die neuteile bekommen haben. Das ist zwar beim Händler ums Eck auch nicht anders, aber es zieht sich in der Regel durch den Umweg nochmal länger hin.
Da wir ja kein Fahrradladen sind, kauf ich die Kisten teils selbst beim Versender (auch, weil ich die Auswahl relativ easy auf das reduzieren kann, was ich eingebaut haben will oder muss), und wenn ich wirklich jede Rekla und alles über die durchziehen würde, müsste ich von jedem Bike drei kaufen, damit immer eines da steht und zur Verfügung ist, während die andern beiden derweil eingeschickt sein können.


Zitat:
Zitat von badenonkel28 Beitrag anzeigen
Die letzte Tour waren es 2200hm bei 120km. Geht also schon auch hoch und da hilft der Motor schon.
Ja, aber in der Regel nicht über die volle Distanz...
Und dann wirds oft bitter...
Also, was das Creo (also, nicht nur das) angeht, würde ich mich direkt über die Kosten für den Range Extender informieren. Das haut nochmal richtig rein.

Aber: nachdem ich mir diese Büchse mit dem handgemachten Rahmen und dem Polinimotor nicht aus Jux und Tollerei zusammenschustere grad, undn Kollege schon seit nem halben Jahr nen ebenfalls selbstgebauten Graveller mit so nem Polinimotor in Chinakarbon fährt und über die Reichweite mit nem relativ handlichen Akku jubelt, und wir noch den ein oder anderen Triebsatz von denen rumflacken haben, könnt ich mal die Pfötchen austrecken, ob da irgendne Kolabo zu aller Nutzen rausspringen könnte.
Wie an andrer Stelle erwähnt, fehlen uns ja Nasen, die auch tatsächlich Kilometer fahren, anstatt die ganzen Hobel einfach nur rumstehn zu haben um fahren zu können, wennse denn wollten, aber nicht jederzeit irgendwas anderes verlockender wär...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten