gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Garmin Forerunner 745
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2020, 14:33   #2
Oetsch
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.12.2017
Beiträge: 338
Hi

habe desöfteren nach der 745 als Nachfolger gesucht, da ich die 735XT auch wegen des Garantieaustausches schon länger nutze.

Ja wird wohl auch mein Nachfolger werden, aber mehr als die Sauerstoff Messung kann ich gerade nicht als wirkliches Feature für mich erkennen. Diese ganze Trainingsplanung von Garmin inkl. Vorschlägen etc kann man doch nicht ernsthaft für voll nehmen um ein vollwertiges Triathlon Training aufzubauen...

Danach bleibt bei mir bis auf die normale Datenerfassung nicht mehr so viel übrig und das kann die 735xt auch schon zufriedenstellend für mich. OK der Akku mag für LD Athleten vielleicht hier und da knapp werden, aber die 40gr Gewicht bleiben auch ungeschlagen.

Was mich noch interessieren würde. Nutze auf dem Rad einen Wahoo Roam und somit wird die ganze Trainings und Fitnesszustandsaussage hinfällig, weil die Daten nicht geshared werden unter Garmin Connect. Somit alles für die Katz?

Das Musik Feature finde ich super, befürchte aber wegen der Notrufoption im Fall einer Verletzung trotzdem beim Laufen nicht auf mein Handy verzichten zu wollen.

Nichtdestototz freu ich mich über einen Nachfolger im mittleren Segment von Garmin.
Kann aber auch verstehn wenn man zB für 150€ sich noch eine neue 735xt schießt.
Oetsch ist offline   Mit Zitat antworten