gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - HongFu Avenger TM6
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2017, 12:45   #4
Hafu
 
Beiträge: n/a
ich kaufe desöfteren bei Ali-Express, auch vor kurzem einen selbst verzollten NoName-Carbon-Rennrad-Rahmen, den ich gerade dabei bin aufzubauen.

Alibaba ist für Endverbraucher weniger geeignet, da zum auf den ersten Blick günstigen Preis neben Zoll und Umsatzsteuer (das zahlt man bei Aliexpress auch) i.d.R. auch noch Paypal-Gebühren (id.R. ca. 50,-€)und heftige Versandkosten (i.d.R. 100-150,-€)hinzukommen. mit etwas anderem als Paypal würde ich bei alibaba nie zahlen, da man sonst keinen Käuferschutz hat, der den Namen verdient.

Qualitativ sind die Rahmen aus China (habe auch schon lange im Web nach Erfahrungsberichten anderer User gesucht und viele, in Rennradforen und auf Youtube, gefunden) meist sehr hochwertig, wenn man nicht die allerbilligsten Angebote sucht und wenn man darauf achtet, nur von Shops zu kaufen, die es schon mehrere Jahre gibt und die ein entsprechendes Bewertungsprofil haben.
  Mit Zitat antworten