gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Highend-Extensions
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2021, 09:44   #174
Tobi F.
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.11.2012
Beiträge: 898
Uiuiui.
Wenn die Befestigung wirklich nur zwei kleine Schräubchen auf einer schmalen Brücke ist, dann würde sogar ich ein Fragezeichen setzen.
Wie Du sagst, für eine Armschale okay, aber für ganze Extensions..... ???

Ich hatte schon damit gerechnet wann die Frage nach dem Stand der Dinge kommen würde. Die erste Schale liegt noch immer brav direkt neben meinem Home-Office-Schreibtisch. :-)
Mit dem Druck kann ich umgehen. :-)

Ursprünglich wollte ich die zweite Seite bauen, um sie mal montieren zu können.

In der Zwischenzeit bin ich aber ein paar mal mit meinem bisherigen Setup gefahren und hatte mich mehr darauf konzentriert dort verschiedene Positions-Einstellungen zu versuchen. Dabei habe ich festgestellt, dass der Komfort-Gewinn durch eine bessere Einstellung viel höher ist, als durch custom made Extensions.

Aber keine Sorge. Mein Basteltrieb ist immer noch da.

Ich denke, ich habe im Groben gezeigt, dass es möglich ist in der eigenen Werkstatt solche Teile zu bauen. Was ich dann am Ende für mich daraus mache, weiß ich noch garnicht.

Zunächst vielleicht einmal nur Armschalen die ich statt der Profile-Design-Armschalen verbaue. Da bin ich nämlich schon am Limit, was eine engere Armführung bedeutet.
Die würde ich vermutlich nur 3D-Drucken.

Wenn ich dann mal eine Zeit lang gefahren bin und "meine Positionseinstellung" gefunden habe, gibts verschiedene Optionen, was ich draus mache.

Vielleicht nur Carbon-Armschalen auf Profile-Design-Extensions.
Oder doch die Extensions, wie sie schon da liegt.
Oder ein Ansatz mit einer mittleren Extension und einem Y-Griff vorne.
Oder vielleicht doch sogar ein komplettes Teil für beide Seiten.
Da muss man sich halt im Klaren sein, dass dann nix mehr ist mit Einstellung.

Mit Getränke-Kiste in der Mitte oder ohne....

Ich bin gespannt.
Tobi F. ist offline   Mit Zitat antworten