gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das erste Rad...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2011, 22:52   #1
pXpress
Szenekenner
 
Benutzerbild von pXpress
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 2.064
Das erste Rad...

wenn ich aktuell einige Freds hier lese frage ich mich wirklich, wie man früher ohne Internet Fahrräder kaufen konnte.
Wie war des denn bei Euch, wie habt Ihr Euer erstes Rad erstanden, war das auch eine Odysee ?

Bei mir war es Anno 1988 eigentlich recht einfach. Ich war Schüler/Student, hatte nicht viel Geld und ein Freund hatte mich überredet doch mal Triathlon zu machen.
Also bin ich los, hatten ja ein kleinen Händler vor Ort, Verkaufsraum dürfte kaum 30-40 m² überschritten haben. Er stattete zumindest die lokalen RR-Fahrer aus, soviel zu den Referenzen.
Kurz vorstellig, das ich ein RR brauchte für Triathlon, net soviel Geld hätte und was zum Einstieg bräuchte.
Hat dann ein paar Masse genommen, kurz überlegt und dann ein weisses Dawes raus geholt. Er meinte der Rahmen ist ganz gut, die Anbauteile nicht ganz so, aber die könnte man im Laufe der Zeit ja nachrüsten. 800 Märker sollte es kosten. Eine Nacht drüber geschlafen und am nächsten Tag zugeschlagen.
Das gute Stück hat mir 8 Jahre treue Dienste geleistet, von Kurz bis Langdistanz alles mitgemacht, ein bisschen trauer ich Ihm noch nach.
Der Radhändler ist mir beim aufrüsten immer entgegen gekommen, konnte auch mal in seiner Werkstatt schrauben. Zur ersten LD hat er mir einen Faltreifen geliehen, dem ich Ihm dann wieder zurück geben konnte, als ich ihn nicht gebraucht hatte.
War für neues immer zu haben, werd nie vergessen wie ich zu Ihm kam ich bräuchte einen Triathlonlenker und er einen Scottlenker aus der Kiste kramte.

Den Händler gibt es zwar heute nicht mehr, aber auch heute hab ich den Händler meines Vertrauen gefunden und da ist Rad kaufen ganz einfach.

Wie war's bei Euch ?
__________________

Geändert von pXpress (25.01.2011 um 07:51 Uhr).
pXpress ist offline   Mit Zitat antworten