gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer braucht wieviel Watt bei 38 km/h
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2020, 09:29   #51
Kido
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: nähe Odenwald
Beiträge: 1.327
Zitat:
Zitat von Andreundseinkombi Beitrag anzeigen
Deswegen ja auch meine nicht vorhandenen Lobeshymnen auf mich selber. Wie gesagt ist mir durchaus bewusst, dass die Werte sehr niedrig sind, auch wenn ich mir sowas natürlich erhoffe durch zahlreiche Umbauten und Test´s und anpassungen... Lesen tue ich hier ja auch schon eine weile und versuche da natürlich auch das von zu adaptieren, was mir möglich ist.
Sehr geil! Und auch Respekt für deine Werte. Würde sagen du machst einiges richtig.
So was liest man gerne. Leute die sich von Schnelleren etwas abschauen und es dann bei sich umsetzten und dann sogar noch schneller sind mit noch besseren Werte.

Zitat:
Zitat von Andreundseinkombi Beitrag anzeigen
Ich bin da aber weiß Gott nicht mit zufrieden. Auf dem RR sind 300 W über 20 Minuten durchaus im Training fahrbar ohne gleich am Boden zerstört zu sein. Auf dem TT fahre ich die nicht, keine chance. Nichtsdesto trotz ist der vorhandene Speed erstmal zufriedenstellend, wenn ich berücksichtige, wie lange ich das erst mache. Trotzdem wären natürlich die 300 W auf dem TT auch toll umsetzen zu können.
Für Rennen zählt letztlich ja die Geschwindigkeit und damit die Zeit bzw. Einspaarung. Von daher wäre für mich das Ziel schneller zu sein, auch wenn ich nicht so viel Watt tretten könnte auf dem TT.
Aber klar, die Kombination aus sehr guter Aerodynamik und hoher Leistung wäre das Optimum.

Gute Aerodynamik erkauft man sich aber zu teilen durch weniger Leistung die man treten kann. So lange in Summe die Geschwindigkeit steigt und man im Rennen durchfahren kann ohne Probleme passt es ja.
Kido ist offline   Mit Zitat antworten