gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Pimp my bike split
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2016, 09:24   #2
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von fabian089 Beitrag anzeigen
Experten Rat wird gesucht.
Bin am WE in Karlsfeld auf der olympischen Distanz gestartet.
47 km Rad in 1h17min entspricht einem Schnitt von ca 35.5 kmh.

Mein Ziel fürs nächste Jahr wäre ein 40er Schnitt. Über Training traue ich mir eine Verbesserung von 1 bis 2 kmh zu. Fehlen also konservativ betrachtet 3.5 kmh.
Dies möchte ich über Equipment reinholen.
Aktuell fahre ich ein normales Rennrad ohne triathlon lenker. Canyon endurace.

Ich möchte folgendes erwerben.
Slowbuild clincher 60/80mm
Conttrol tech cockpit (kurzer Aufsatz)
Castelli trisuit mit Ärmeln
Giro air attack ohne visier

Denkt ihr das könnte passen oder muss ich doch mehr trainieren
3,5km/h schaffst du alleine über das Material nicht, v.a. nicht wenn du beim Rennrad, bzw. bei der Rennradposition bleibst.
Das meiste würde eine aerodynamischere Position bringen (mehr Überhöhung, Sattel nach Vorne (=American Position bzw. TT-Position); das kann man mit geänderter Sattelstütze und Vorbau an einem Rennradrahmen erreichen oder mit einem Rahmen mit steilerem Sitzrohr, aber 3,5 km/h macht das auch nicht aus.

Du musst schon das Training optimieren.

Mehr Training macht übrigens nicht unbedingt schneller, sondern eher ausdauernder. Wenn es dir auf dem Rad an Ausdauer mangelt, dann müsstest du in Karlsfeld innerhalb des Bike-Splits immer langsamer geworden sein.
Wenn du schneller fahren willst, dann musst du meist anders, d.h. in der Regel v.a. intensiver trainieren oder auch Kraft aufbauen (bzw. beides).
  Mit Zitat antworten