gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Luftentfeuchter
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2020, 15:28   #14
widi_24
Szenekenner
 
Benutzerbild von widi_24
 
Registriert seit: 04.08.2017
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 935
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
War grundsätzlich auch mein Gedanke aber ich denke das Teil lässt man dann nicht durchgehend laufen.

Bei z.b. 1h Training wird man so 1-2 l Wasser auschwitzen und lässt das Teil dann 2 h laufen. Denke ich mal.
Korrekt, ich würde das Gerät dann nach dem Training für 1-2h einstellen. Die meisten haben ja eine Timer-Funktion.

Zitat:
Zitat von TTTom Beitrag anzeigen
Aber mal andere Frage: Wie bekommst du in den Raum Sauerstoff rein? Indoortraining ist jetzt eh nicht mein Liebling, aber in nem unbelüfteten, fensterlosen Raum?
Sauerstoff wird über eine Lüftungsanlage zugeführt, welche mit der Minergielüftung in der Wohnung gekoppelt ist. Dort habe ich 3 Stufen min/med/max. Bei der maximalen Stufe erhalte ich genügend Sauerstoff für Einheiten bis zu 2.5-3h. Danach wird es weniger angenehm, aber längere Einheiten mache ich dann eher draussen oder ich verschiebe mit der Rolle ausnahmsweise in die Wohnung. Motivationsprobleme kenne ich indoor nicht, als dass mir das Fenster fehlen würde.
widi_24 ist offline   Mit Zitat antworten