gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alex und der Beinschlag! Suche Tipps für Übungen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2020, 20:17   #8
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Zitat:
Zitat von Cube77 Beitrag anzeigen
Inwieweit meine von Dir o.g. Pendelübung richtig ausgeführt wurde, kann ich nicht sagen, aber es scheint zu helfen.
Falsch ausführen kann man die nicht, sage ich als Erfinder der Übung.
Letztendlich geht es nur darum, die Wahrnehmung dafür zu schärfen, wie die Bewegung aus der Hüfte entstehen kann und auszuprobieren, welchen Effekt Anspannung und Entspannung haben.

Zitat:
Zitat von Cube77 Beitrag anzeigen
HEs fühlte sich sehr gut an und ich hatte, insbesondere am Ende der 400m Intervalle, im Gegensatz zu bisher eine deutlich stabilere Wasserlage, weil wohl das "hin- und herrollen" im Wasser entfallen ist.
Aufgefallen ist mir aber, dass ich bei schnellen kurzen Intervallen (25m und 50m mit Paddels) seltsamerweise ohne Nachdenken den Beinschlag mitmache
Wenn es sich gut anfühlt, die Wasserlage besser geworden ist und Du auf kurzen Intervallen schon automatisch kickst, ist das doch schon super nach so kurzer Zeit! Freut mich, dass Du so schnell einen Unterschied spürst.

Zitat:
Zitat von Cube77 Beitrag anzeigen
Leider kann ich derzeit bis mindestens 6. November außer der Treppenübung nichts machen, da meine Tochter über die Schule mit einer Covid-positiven Klassenkameradin in Kontakt war und später selbst positiv getestet wurde.
Zum Glück hat keiner in der Familie irgendwelche Symptome ...
Wow! Das ist natürlich einerseits sehr blöd, andererseits aber zum Glück kein Weltuntergang, wenn niemand von Euch Symptome habt. Ich drücke die Daumen, dass Ihr alles gut übersteht!

Abgesehen von der Treppenübung kannst Du natürlich auch die Paul-Jaeger-Übung für die Koordination mit dem Armzug machen.

Nochmal: Alles Gute für Dich und Deine Familie!
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten