gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - WK Tempo MD mit Pfunden / Meinungen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2022, 10:37   #14
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.745
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Die Frage ist halt, was erwarte ich mir von einem Coach für unter 100 Euro / Monat.
Individualisierten Plan?
Tägliche Anpassung?
Regelmäßige Calls und Nachrichten Austausch?
Die Frage ist auch, was benötige ich, um mein Ziel zu erreichen. Es gibt ja beispielsweise im Netz und Büchern sicher eine ganze Reihe von guten Plänen für alles mögliche, aber die passen halt ideal nur für eine bestimmte Gruppe oder sind andererseits so gestaltet, dass sie für möglichst viele Athleten passen, was dann im individuellen Fall wieder häufig sehr suboptimal sein kann.

Weiterhin dürfte ja für die meisten Amateurathleten eine Anpassung an die individuellen Lebensumstände und vor allem eine gute Belastungssteuerung einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren sein.

Beides ist aus meiner Sicht nicht mit einer "Discounterlösung" erreichbar, aus Gründen die Necon auch dargelegt hat. Individuelles Coaching kostet halt Zeit.

Wenn man das Geld nicht hat oder nicht ausgeben will, ist das ja vollkommen ok. Aber wenn man schon Geld ausgibt, sollte man sich aus meiner Sicht wirklich überlegen, ob die gekaufte Leistung einen sinnvollen Mehrwert gegenüber z.B. einem Plan aus einem Buch und dem Feedback hier im Forum darstellt oder am Ende nur rauskommt, dass man überall erzählen kann, dass man jetzt einen Coach hat.
Antracis ist gerade online   Mit Zitat antworten