gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie geht ihr mit Sportinvalidität um bzw. ab wann werden die Probleme zu viel?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2019, 21:24   #14
Stairway
Szenekenner
 
Benutzerbild von Stairway
 
Registriert seit: 15.08.2016
Beiträge: 425
Hallo Nephente

Ich möchte dir ein wenig Mut machen , da ich ähnliches erlebt habe und erlebe.
Meine ganze Geschichte würde Seiten füllen nur ganz kurz
2015 2x BSV in der HWS, danach schwere Arthrose in rechter Schulter und seit neuestem in der Hüfte. Dazu noch ein krasser Radunfall im März 2017.
Seit dem ging Triathlon mäßig eigentlich nichts mehr.
Nur das ich 10 Jahre älter bin als du , was es auch nicht leichter macht .

Ich kann deine Gedanken und Gefühle voll nachvollziehen , es ist schwer aufzuhören wenn man es so liebt. Ich hab den Sport 16 Jahre gemacht und habe es geliebt wie nichts anderes .
War richtig süchtig danach und hat mein Leben eigentlich komplett bestimmt.

Aber wenn nur noch Schmerzen da sind macht es keinen Sinn , ich kenne das zur genüge.

Mein Rat : erfinde dich neu , mache was du evt. schon immer mal machen wolltest .
Lerne eine Sprache, ein Instrument , bereise ein schönes Land.
Ich habe vor 3,5 Jahren angefangen Gitarre zu spielen weil ich das schon immer mal tun wollte , aber nie Zeit hatte, musste ja trainieren.
Probiere andere Sportarten aus die dir keine Schmerzen bereiten .
Ich habe mich mit Nordic Walking angefreundet . Da hab ich früher drüber gelacht .
Hab einen Hometrainer wo der Lenker hoch ist wegen der HWS , früher konnte der Lenker nicht tief genug sein.

Aber so ist eben das Leben . Mach das beste draus . Es bringt nichts ewig damit zu hadern.
Mittlerweile bin ich sogar wieder soweit das ich Wettkämpfe besuchen kann , als Zuschauer . Vor 2 Jahren wäre das unmöglich , es hat mir wehgetan nicht dabei sein zu können. Mein Herz hängt immer noch an diesem geilen Sport . Man kann auch Fan sein . Gibt ja Millionen Fußballfans die nicht selbst spielen. Das Leben behält immer mal Schicksale bereit mit denen man umgehen muss. du musst es lernen.

Ich wünsche dir alles gute. Das Leben hat hält noch so viele schöne Sachen für dich bereit.

LG Strairway
Stairway ist offline   Mit Zitat antworten