gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Verletzung, Verletzung = Triathlon!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2015, 15:05   #2
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.624
Zitat:
Zitat von KSS91 Beitrag anzeigen
Ich habe 2012 in Perth (Australien) schon einen HB gemacht Zeit war damals ohne groß dafür Trainiert zu haben 2:31h, ich finde es ist eine ganz gute Zeit. Danach habe ich Blut geleckt und wollte mehr. Aber es ist leider bis jetzt nicht dazu gekommen.
Meinst du einen Halbmarathon? HM?

Wie dem auch sei: Willkommen!

Das mit der Knie-Geschichte ist natürlich keine feine Sache aber du siehst es positiv: trainierst am Schwimmstil und der Athletik. So muss das sein. Der Rest kommt dann langsam dazu, wenn du wieder darfst.

Wenn du jetzt 6 Monate lauf- und radtechnisch außer Kraft gesetzt bist würde ich dir vllcht einen Sprinttriathlon Ende 2016 vorschlagen?!

Gib deinem Körper die nötige Zeit sich anzupassen, vor allem wenn du wieder loslegen darfst mit Radeln und Laufen. Für einen Sprint reicht es ja mM nach gesund zu sein (sportlich bist du wohl durch Fußball, etc) und es locker angehen zu lassen!

Darfst du in den nächsten Monaten denn zB Krafttraining machen im Studio (Beinpresse o.Ä.)? Damit könntest du ja schon mal eine Basis schaffen...
ritzelfitzel ist gerade online   Mit Zitat antworten