gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wechsel Olympische Distanz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2019, 17:47   #22
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.467
Zitat:
Zitat von TobiBi Beitrag anzeigen
Was mir aber bisher leider noch niemand sagen konnte: Wie verhindere ich es, dass nach dem Absteigen vom Rad die Schuhe auf dem Boden rumschleifen, wenn sie eingeklickt bleiben? Anmerkung hierzu: Kurbellänge 175mm und Schuhgröße 46. Ich will mir ja nicht für ein paar Sekunden Zeitgewinn meine schönen Schuhe kaputt machen oder irgendwo hängen bleiben und mich auf die Nase legen.

Hat jemand Tips?
Einer schleift immer etwas, das ist aber nicht dramatisch. Bei mir der linke, über den ich absteige. Tipp: fester anziehen, sonst klickt Dir der Schuh beim Absteigen aus und du fällst drüber und/oder kannst ihn suchen gehen. Alternativ kannst du natürlich das Rad auch am Sattel leicht anheben um das Schleifen zu verhindern.
Bitte aber vorher Auf- und Abstieg gut üben, der Unfallfaktor ist schon ein gewisser.... Am besten mit nur eingeklickten Schuhen üben. Vor dem Wettkampf kannst du die Schuhe zwar mit Gummis in der Waagerechten fixieren, aber mehr als einmal waren die gerissen, wenn die Nachbarn vor mir in der Wechselzone waren.
welfe ist offline   Mit Zitat antworten