gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ovale Kettenblätter empfehlenswert?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2020, 09:50   #9
Hinterrad
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hinterrad
 
Registriert seit: 06.08.2012
Beiträge: 194
Zitat:
Zitat von Running-Gag Beitrag anzeigen
Hello,
ich krame den thread noch einmal hervor.

Ich war letzte Woche beim bikefitter und er hat mir aus mehreren Punkten ovale Kettenblätter empfohlen. Es geht laut ihm darum, den Totpunkt besser überwinden zu können. Bei 187cm und 64kg könnt ihr euch ja meine streichholzartigen Oberschenkel vorstellen Zum Anderen bin ich sehr unbeweglich, weshalb ich relativ früh in die antagonistische Hemmung komme (was ich auch spüre, je kleiner mein Hüftwinkel ist, da zieht es mir schon richtig in den hinteren Oberschenkelmuskel rein) und dies durch einen größeren Hüftwinkel ausgleichen könnte, wobei die ovalen Kettenblätter dann auch laut ihm von Vorteil wären...
Gibt es hierzu Meinungen?
Wenn du Oval probieren möchtest!

Ich habe noch zwei fast neuwertige liegen ( 39-53). Kannst du gerne ausprobieren und bei positiven Ergebnis kaufen.
Wenn nicht, schickst du sie retour. Nur die Versandkosten hätte ich gern im Vorwege auf dem Konto.
__________________
Du kannst überall deine Meinung sagen, aber gehe damit den anderen und mir nicht auf die Eier.
Hinterrad ist offline   Mit Zitat antworten