gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tübingen
Thema: Tübingen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2016, 12:04   #21
benyryder
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.07.2013
Beiträge: 188
Zitat:
Zitat von FlowJob Beitrag anzeigen
Mir ist grade aufgefallen, dass die Laufstrecke dieses Jahr ein wenig anders ist als letztes Jahr und vor allem in der umgekehrten Richtung gelaufen wird. Der weiter oben angesprochene Stich nach dem Tunnel wird also dieses mal vor dem Tunnel und bergab gelaufen, nicht dass da jetzt jemand drauf wartet. Die Höhenmeter werden dafür an einer anderen Stelle gemacht.

Dafür ist mir letzten Sonntag, als ich mit dem Rad nochmal in der Ecke unterwegs war wieder aufgefallen, dass das schon ne ziemliche Heizerstrecke ist. Die Bremsen braucht man effektiv nur am Wendepunkt in der Stadt, also einmal auf den gesamten 40 Kilometern (bzw. ca. 43 müsstens wahrscheinlich sein). Man kann/muss also eigentlich die gesamte Strecke durchziehen. Vielleicht montiere ich die Bremsen einfach ab für Sonntag, die eine Stelle wird schon auch irgendwie so gehen.
Keine scharfen Kurven oder ähnliches ? Freue mich schon auf meinen ersten Start in Tübingen.
benyryder ist offline   Mit Zitat antworten