gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2021, 10:29   #4908
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Die Bergführer wissen wenigstens, wie man jemanden nachsichert*.
Ich bin am Pisciadu ne Weile mit jemandem da entlanggestiegen, Vadder, Mudder, Kind, wo der Herr des Hauses den Knaben mitm Grigri am Bauch hängen hatte.
Kind ansonsten nicht extra gesichert, also nur am Seil hängend. Wär der gestürzt, hätts den Vater hinterhergerissen, mithin also die komplette Family, denn die Mutter war immer hinten.
Ok, die Eltern hatten noch n Klettersteigset, aber wennst die nach nem Absturz abholen musst, wirds schwierig durchzublicken, wo du was kappen kannst, um den grossen Knoten aus den Dreien zu entwirren, ohne dass dir noch einer runterfällt...


*) Schneller gehts dadurch natürlich auch nicht, klar. Ich hab einen mit drei Leuten am Einstieg getroffen, die haben sich artig bedankt, dass ich ein Selfie von ihnen allen gemacht hab und mich vorgelassen, wahrscheinlich seitens des Föhrrers wohlwissend, dass ich eh nicht lang Freude haben werde, weil ich nach zwo Minuten auf die nächste Truppe auflaufen werde...

Die generelle Abhilfe heisst halt, Zustieg drei Stunden ohne Alternative, auf ne Seilbahn auszuweichen, Schwierigkeit ab D, viele Klettermeter, keine Hütte in der Nähe und n endloser, fieser Abstieg...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten