gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufen bis zur Erkenntnis
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2020, 15:42   #596
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
Da war ich ja lange nicht mehr hier
Sonderlich viel zu erzählen habe ich auch nicht. Mal laufe, mal nicht. Insgesamt trainiere ich nicht wirklich viel. In den letzten 4 Wochen bin ich durchschnittlich 27,9 km gelaufen und auf der Rolle saß ich auch nicht besonders viel.
Den Großteil des Novembers habe ich mich wirklich schwächlich gefühlt. Probleme länger als 30 Minuten Rolle zu fahren (bei 150 W), Probleme harte Einheiten zu fahren oder zu Laufen und schmerzende Muskeln bei kurzen Läufen. Das Tempo entwickelt sich beim Laufen sogar total gut, aber ich bin aktuell total unverträglich was Sport angeht. Mal schauen wie sich das so entwickelt, irgendwann wird es wieder besser werden und bis dahin versuche ich halt vor mich hinzutrainieren.
In den letzten Monaten war ich auch mental nicht an einem guten Ort, so dass ich teilweise wirklich keine Lust auf Sport hatte. Ich habe mittlerweile auch meinen Strava Account deaktiviert und hatte entsprechend auch hier keine Lust mich mitzuteilen. Ich werde versuchen in Zukunft weniger auf der Rolle zu fahren und mehr nach draußen zukommen. Aktuell tut mir Sport an der frischen Luft einfach gut und macht mir, gerade mit Freunden (natürlich brav zu zweit), auch sehr viel Spaß. Passend dazu gab es auch ein neues Fahrrad für mich
https://www.instagram.com/p/CH7yN23AAy7/
Die erste Fahrt war auch direkt sehr schön. Die Reifen dämpfen einfach viele der Schlaglöcher und das ganze Kopfsteinpflaster weg. Na gut nicht ganz weg, aber es ist eben viel angenehmer. Die Übersetzung ist mit 48/30*11-34 sicherlich nicht für Abfahrten gemacht, aber das ist mir egal. Ich merke auch, dass ich im Windschatten mehr treten muss als mit meinem Rennrad, aber hey das ist doch nur gut fürs Training wenn ich jetzt immer 20-40 W mehr trete Mein Rennrad kommt dann nämlich weg und ab jetzt schlag ich mich mit Gravel und Tribike durchs Leben (zum vorerst...n+1 und so). Mein Rennrad bekommt dann mein Bruder und ich freue mich schon immer Sommer mal gemeinsam mit ihm fahren zu können (er wohnt halt leider in einem anderen Bundesland).
Vielleicht gibt es ja demnächst ein Upgrade in Form eines Powermeters. Für lange Ausfahrten wäre das sicherlich praktisch und auch Intervalle am Berg oder so könnte ich dann gut mit dem Gravel fahren.
Haltet die Ohren steif und genießt die sonnigen Herbsttage
__________________
Forums-Trainings-Blog

Ich bin Ernährungswissenschaftler und haben einen kleinen Ernährungsblog, schau doch mal rein

Instagramprofil
Acula ist offline   Mit Zitat antworten