gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Hawaii 2022
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2022, 15:30   #376
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von Ironman 0815 Beitrag anzeigen
Vor einigen Tagen waren Blummi und Iden noch meine haushohen Favoriten. Wenn es jedoch stimmt was man über ihr Trainingspensum der letzten Tage liest, dann sind sie eher raus. Das kann meiner Meinung nach niemand wenige Tage vor dem Wettkampf wegstecken.

Ich glaube auch, daß mindestens einer von den beiden hochgehen wird.
BigBlu scheint exakt das gleiche "Scandinavien Tapering" durchzuziehen wie im November 2021 direkt vor seinem Weltbestzeitrennen beim Ironman Cozumel.
Während wir Freizeitsportler dort die ersten 5 Laufeinheiten in der subtropischen Waschküche (ein ständiger Wechsel von schweren Gewittern und praller Sonne bei 30-38 Grad) ab Kilometer 5 nur noch mit Gehpausen durchgehalten haben, rannte er paar Tage vor dem Rennen noch 30 oder sogar 35 km im Wahnsinnsschnitt von 3irgendwas pro Kilometer.
Davor war er zum Auflockern ebenfalls recht lang&intensiv Rad gefahren.
Nach Cozumel sagte er auch sinngemäß, dass er damit das perfekte Kona-Tapering für sich gefunden hat...
An meinem Tipp für das Herrenrennen hat sich seit November '21 nüscht mehr geändert.
Kona wird dennoch spannend beim Kampf um die Plätze hinter Daniela und BigBlu
flachy ist offline   Mit Zitat antworten