gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Badekappe/Schwimmbrille an Zuschauer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2019, 08:57   #1
Schubbi84
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.02.2019
Ort: Kraichgau
Beiträge: 211
Badekappe/Schwimmbrille an Zuschauer

Hallo Zusammen,

ich habe in der Sportordnung keinen Hinweis zu meiner Frage gefunden. Vielleicht hat ja schonmal jemand damit Erfahrung gemacht oder es ist ein Schiedsrichter unter uns, der das weiß:

Meine Frau/Tochter und ich haben eine kleine Tradition beim Wettkampf. Wenn ich nach dem Schwimmen in die Wechselzone laufe, übergebe ich meine Schwimmbrille und Badekappe an meine Tochter und sie darf bis zum Ziel darauf aufpassen. Sie steht also unter den Zuschauern und ich gebe sie ihr dort in die Hand wenn an ich an ihr vorbei laufe.

Kann man mir das als Vorteilsnahme auslegen, was zur Disqualifikation führt? Schließlich muss ich das Equipment theoretisch in der Wechselzone nicht mehr versorgen. Ein messbarer Zeitvorteil ergibt es vermutlich nicht.

Bisher wurde ich dafür weder bestraft noch darauf angesprochen. Aber vielleicht auch nur, weil es niemand gesehen oder sich beschwert hat.


Vielen Dank

Gruß Schubbi
Schubbi84 ist offline   Mit Zitat antworten