gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2021, 07:24   #18625
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ironmansub10h Beitrag anzeigen
Zum Glück hast DU da keinerlei Mitsracherecht. Absolut egoistisches Elterndenke, hast deine Lütt nicht im Griff oder die Schnauze voll von den Pubertären? Einzelhändler bist du wahrscheinlich nicht.
Ein Beitrag der in seinem Tonfall viel über dich aussagt.

Meine Kinder sind mit ihrer Schulkarriere fertig und deshalb von der Schulschließung nicht betroffen.
Studieren alleine mit Zoom-Meetings, ohne echte Seminare ist auch Mist, aber in dem Alter angesichts der Pandemie zumutbar wie viele andere unpopuläre Infektbekämpfungs-Maßnahmen.

Gerade weil ich von Schulschließungen nicht betroffen bin, kann ich mir den Blick auf die Gesellschaft als Ganzes leisten. Egoistisch ist mögicherweise eher der Einzelhändler, dem sein Kontostand wichtiger ist als Kinder in unserer Gesellschaft, die derzeit ohne Kita kein Deutsch lernen, weil zu Hause nur syrisch gesprochen wird oder die beim Homeschooling wegen mangelnder Technik oder fehlender häuslicher Unterstützung hinten runter fallen und den Anschluss in ihrer Bildungskarriere zu verlieren drohen oder teilweise vielleicht nach 1 Jahr Pandemie auch schon verloren haben.

Zitat:
Zitat von KevJames Beitrag anzeigen
Ab wann genau? Am besten nehmen wir uns Irland da als leuchtendes Beispiel ...

Die wissenschaftlichen Belege lieferst Du sicher noch? Übrigens, in entsprechenden Zoom Meetings mit Vertretern aller Vereinigungen (berufliche Tätigkeit) habe ich da sowohl von Vertretern der Schul- als auch Kitaleitungen ganz anderes gehört. ...
Die wissenschaftlichen Belege habe ich ja gestern und vorgestern in drei Beiträgen mit entsprechenden Verlinkungen nachgeliefert. Du hast sie sicher ausgiebig studiert. Auch Lucy89 hat dankenswerterweise Erfahrungen aus den Kitas ihrer Region ergänzt.

Kitas könnte und sollte man in Regionen mit einstelligen Inzidenzen sofort öffnen, wie es in manchen Bundesländern (aber eben nicht allen) faktisch bereits geschehen ist, selbstverständlich ähnlich wie im Gesundheitssystem mit mindestens wöchentlichen Covid-19-Testungen von Mitarbeitern, um die infektsituation engmaschig beobachten zu können.

Bei Grundschulen wäre zeitnahe Rückkehr zum Wechselunterricht (inklusive Maskenpflicht und Lüftungskonzept) der erste Schritt. Aufgrund der gesellschaftlichen Bedeutung und der Fürsorgepflicht des Staates für die im Bildungssektor tätigen Mitarbeiter, müssten Lehrer und Kita-Betreuer in diesem Szenario natürlich auch in der Impfreihenfolge priorisiert werden, mindestens auf Stufe 2. wo z.B. Haus- und Zahnärzte eingetuft sind (derzeit rangieren Lehrer auf Stufe 4).
  Mit Zitat antworten