gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welcher direkte Rollentrainer?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2021, 11:02   #45
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.605
Zitat:
Zitat von repoman Beitrag anzeigen
Was mich mal interessieren würde:
Muss oder kann man überhaupt diese Rollentrainer (Direktantrieb) warten?
Kommt halt darauf an was du unter Wartung verstehst? Bei meinen vorher geschilderten Problemen mit dem Direto hat mir der Elite Support empfohlen den Trainer aufzuschrauben und Fotos von innen zu machen. Die erste Idee war ein verschlissener Riemen, welcher wie neu aussieht. Der Riemen schaut jetzt auch nicht nach einem Sonderprodukt, sondern solle recht einfach zu bekommen sein. Der Direto hat eine mechanische Kalibrierung welche über die Spannung des Riemens funktioniert. Kann man recht einfach selbst machen. Wenn es was elektrisches ist, dann muss man halt ans Ersatzteil über Hersteller kommen. Wenn ich mich recht erinnere hatte Elite auch mal Probleme mit einer Platine. Die wurde mit Einbauanleitung an den Kunden zum Austausch gesendet. Wie geschrieben kann ich aktuell nur vom Direto bzw. Elite sprechen. Man kann einiges Selbst machen, aber einen „Wartungsplan“ gibt es nicht.
hanse987 ist offline   Mit Zitat antworten