gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zwift Alternative zur Trainingssteuerung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2019, 11:47   #20
mrtomo
Szenekenner
 
Benutzerbild von mrtomo
 
Registriert seit: 31.07.2016
Ort: Augsburg
Beiträge: 803
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Weil ich gerade diesen Thread mal wieder oben sehe mit der Fragestellung nach Zwift-Alternativen:

Am vergangenen WE habe ich Virtugo ausprobiert und war ziemlich angetan davon:




-große Bibliothek an vorgefertigten Trainingseinheiten, die sich im Ergometer-Modus abfahren lassen (soweit zu sehen sind alle üblichen Sweet-spot, Vo2-Max und TT-Simulations-Standard-treainingseinheiten eingepflegt worden, wie man sie auch von den einschlägigen kostenpflichtigen Plattformen kennt)
Hallo HaFu,
ich habe mir das Video von DC Rainmaker dazu angeschaut.
Man kann zwar das gesamte Rad einstellen in VirtuGo, aber kann man auch eigene Workouts erstellen. Anscheinend ist das bisher noch nicht möglich (Knowledge Base/Training Questions). Das ist derzeit noch der Hauptgrund, warum ich in Zwift bin.
Zwar kontrolliere ich manchmal auch über meinen Wahoo meine Rolle und nicht über Zwift, aber das möchte ich aber nicht bei meinen individuellen Workouts dauerhaft machen müssen.

Meine allgemeine Frage wäre: Sind die Workouts online auf einem Server oder Offline in einem Ordner und man könnte die Dateien nachbauen (oder sogar aus Zwift importieren).

Viele Grüße
Tom
__________________
Managing Master, Triathlon and Friends.
@tomhohenadl - tomhohenadl.de
Der professionelle Altersklassen Athlet
mrtomo ist offline   Mit Zitat antworten