gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Pippi's neuste Streiche
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2016, 22:48   #412
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.179
Diese Woche wurde mein Bedürfniss nach genug harten Training gestillt.
Da am 20.3 ein Wettkampf ansteht, wurde diese Woche für gute Training genutzt.

Am Montag fühlten sich die Beine schon ziemlich gut an (Sonntag 10km Werrkampf und 2.5 Stünder auf dem Rad), dort gab es eine Stunde Yoga in der Gruppe.
Am Dienstag kam dann der erwartete Muskelkater. Ein Schneetag mit Baustellen die nicht bereit sind, war auch nicht so interessant. Abends gab es 50min locker mit 10min Abc.

Mittwoch gab es 1:48 Lauf mit 21.2km und 466 Höhenmeter. Die Beine liefen schon etwas besser und ich wurde mit einem Runners High belohnt.

Donnerstag 3km Schwimmen. Da ich als schlechter Schwimmer rund einmal in der Woche das Schwimmen ins Duahtlontraining einbaue, leidet die Schwimmform. Mit meinen 90° Fussgelenken, die sich bei guter Laufform entwickeln, kam ich beim Beinschlag gar nicht mehr vorwärts. Zum Glück waren es nur gesamthaft 100m.
Mit Paddels und PB schwimme ich da viel lieber.

Am Freitag gab es 10x800m knapp unter 4er Schnitt. Beine waren noch nicht ganz erholt vom Mittwoch. Diesmal ohne Runners High

Am Samstagmorgen hatten sich die Beine über Nacht gut erholt. Ich konnte eine 3 Stündige Radfahrt durch den Wind machen, Zur Abwechslung war noch ein Kumpel dabei.

Heute Sonntag gab es knapp 17km mit 30 Hügelsprints. Am Nachmittag 2.5 Stunden Rad mit Frequenzspielen.

Freue mich auf den nächsten Sonntag mit dem Start beim Halbmarathon.
Hoffe dort meine Bestzeit zu knacken. Ein paar schnelle Tempomacher sollten dort auch am Start sein.

Ich habe mir noch ein paar Videos von Franz Robert, gennant OPC Franz angeschaut und habe dabei ein paar gute Infos mitgenommen.

Im Yoga wurde uns noch eine Geschichte erzählt. Dabei ging es darum, dass unsere Schwächen, meistens versteckte Stärken sind.
Habe ein bisschen nachgedacht und finde es irgendwie stimmig. Wie verrückt doch dies Welt ist.

Hier noch ein gutes Video. NEVER GIVE UP

https://www.facebook.com/serbevents/...5/?pnref=story
__________________
2022 Duathlon EM Alsdorf 5. Rang AK 40 Racebericht

Duathlon WM Powerman Zofingen, 2. Ak 40, 14. Overall Racebericht
Strava

Instagram

Geändert von Pippi (13.03.2016 um 23:04 Uhr).
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten