gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman 70.3 Kraichgau 2018
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2017, 18:33   #19
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von ph1l Beitrag anzeigen
Wie sind denn die Erfahrungen der letzten Jahre, wie "fair" ist denn das Rennen ?

Ist das im AK Bereich so ne Witzveranstaltung mit 30er Gruppen oder geht es da Sportlich seriös zu ?
In diesem Jahr hatte ich das Gefühl das deutlich weniger Athleten daran teil nahmen als sonst. Ich hatte das als Zuschauer am Schindelberg beobachtet. Von 30er Gruppen kann nicht die Rede sein - aber kleine Grüppchen mit 8-12 Fahrern kamen schon vorbei. Wobei man sagen muss, das ich bei Kilometer 18 oder so stand.... und die Teilnehmer erst den zweiten Anstieg hinter sich hatten. Nach dem Schindelberg beginnt eigentlich das Trennen von Spreu und Weizen. Im Kraichgau kommen mindestens 14 Passagen wo das kleine Blatt genutzt wird. Wer am Anstieg nicht kann fällt zurück. Und die Anstiege kommen ab km13/14 bis Km80 regelmäßig....mal kürzer mal länger.

Die Stecke macht das Rennen eher fair. Aber Lutscher gibt es auch hier immer wieder mal - leider.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten