gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der offizielle Die-Bahn-geht-mir gelegentlich-auf-den-Sack-Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2016, 20:44   #1
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.954
Der offizielle Die-Bahn-geht-mir gelegentlich-auf-den-Sack-Thread

Letzten Donnerstag: Mein ICE nach Frankfurt wurde komplett gestrichen. Ich saß schon drin und musste wieder aussteigen. Einen Ersatzzug gab es nicht, wir sollten uns in dem nachfolgenden ICE (also eine Stunde später im Takt) quetschen. Der wurde aber mit 30 Minuten zusätzlicher Verspätung angesagt. Bin dann mit dem Auto gefahren (10km Stau hinter Karlsruhe).

Diesen Donnerstag: ICE hat 45 Minuten Verspätung ab Frankfurt, planmäßige Abfahrt 22:05 Uhr. Ich bestelle ein Pils im Bordbistro. "Pils ist aus. Es gibt nur noch Weizen-Flaschenbier, das ist aber noch warm, da ich es gerade eben erst in den Kühlschrank gestellt habe". Aha. Ein Salat? "Geht nicht, sorry. Wir haben kein Wasser mehr zum Händewaschen, drum dürfen wir nur noch Verpacktes verkaufen". Ich bestelle ein Wasser. Es kommt nach ca 15 Minuten. Außer mir sitzen noch 3 weitere Personen im Bistro.

"Die Anschlusszüge in Karlsruhe werden leider wegen der Verspätung nicht erreicht. Reisende nach Freiburg und Basel möchten bitte in Wagen 9 kommen, dort bekommen Sie Taxi- und Hotelgutscheine". Ich gehe in Wagen 9 und bin als einer der Ersten dort, da das Bistro in Wagen 8 liegt. Schnell kommen ca 40-50 Personen zusammen. Der Zugchef lässt uns warten, er kommt als einer der letzten. Er geht in sein kleines Office, wir quetschen uns in den schmalen Gang davor in Einerreihe. Alles was er sagt, brüllen wir Vorderen nach hinten in die Schlange, die bis in den nächsten Wagen reicht. Dort hinten bricht leichte Panik aus, denn sie verstehen kaum etwas und manches falsch.

Ich frage den Zugchef, ob er nicht aus seinem Zimmer kommen könne, und wir uns in ein normales Großraumabteil nebenan begeben könnten, wo wir alle reinpassen. Nein, jetzt nicht. Die Flüsterpost geht also weiter. Immer jeder achte Fahrgast bekommt einen Taxigutschein, dann müssen sich 7 weitere potentielle Mitfahrer nach dem Faustrecht an ihn kletten. Denn gefahren wird mit Großraumtaxis. Eine junge Familie mit Kinderwagen ruft von hinten irgendwas. Ich kläre das, und werde deswegen von nebenstehenden Personen gerüffelt.

Wir kommen schließlich am Taxistand an. Immer 8 Fahrgäste haben einen Taxigutschein. Dort stehen aber nur 2 Großraumtaxis, alles andere sind normale Viersitzer. Ich bin ganz vorne, helfe der Familie und springe dann hinterher in den Kleinbus. Drin! Was aus den anderen geworden ist, weiß ich nicht. Gegen 2 Uhr war ich dann zu Hause.

Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten