gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ernährung LD
Thema: Ernährung LD
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2006, 08:20   #1
felix__w
Szenekenner
 
Benutzerbild von felix__w
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Aegerten, Schweiz
Beiträge: 5.117
Ernährung LD

Der 'Essen vor spätabendlichem Training' bzw dessen 'Essen nach LD Teil' erinnerte mich wieder dass ich mal wegen der Ernährung während einer LD fragen/diskutieren wollte.

Mir ist nach dem Elbaman aufgefallen, dass ich unterwegs fast nichts 'Festes' gegessen habe. D.h. ich hatte etwa zwei Bars und ein Gel. Der Rest nahm ich über Getränke ein. Ich mische mir jeweils zwei Radflaschen mit einer Maltotextri. Die erste Flasche ist etwas weniger stark angemacht. Die zweite ist sehr konzentriert so dass ich es unterwegs mit Wasser/Iso mischen kannn. Diese zweite Flasche reicht dann meist fast bis ans Ende der Radstrecke.
Als ich mir das überlegte war ich erstaunt, dass das so reicht. Denn auf dem Marathon esse ich meist nicht mehr viel. Ist Maltotextrin so konzentriert?

Was esst/trinkt ihr bei LDs? Und was vorher? Da habe ich meist ein paar Scheiben Bot mit Honig und eventuell ein Müesli.

Felix
__________________

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/

Geändert von felix__w (23.04.2014 um 10:50 Uhr).
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten