gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwimmbadjahreskarten Rückertstattung wegen Schwimmbadschließung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2020, 11:14   #15
Marsupilami
Szenekenner
 
Benutzerbild von Marsupilami
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Vorarlberg
Beiträge: 1.098
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
es gibt durchaus menschen, die sich sehr genau überlegen müssen, wofür sie ihr geld ausgeben.
Das Geld ist doch längst ausgegeben. Warum überlegen sich diese Menschen das nicht vor dem Kauf? Ich gebe dir ja grundsätzlich recht, dass man die Möglichkeit haben sollte, Geld zurückzubekommen. Nur verstehe ich deine Argumentation nicht.

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
wenn sie jetzt bei dem einen sparen können um sich vielleicht auch einmal etwas zu gönnen was sie sich normalerweise nicht leisten können, finde ich das wie gesagt legitim.
Findest du wirklich, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich auf Kosten anderer mal so richtig was zu gönnen was sonst nicht drin ist?

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
deine meinung kommt sehr von oben herab, nach dem motto "wer kein geld hat sich gefälligst auch nichts außerhalb der reihe zu leisten".
Nein. Meine Meinung kommt eher aus der Richtung "Corona bringt für uns alle gewisse Einschänkungen mit sich".

Ich habe eine Dauerkarte einer Boulderhalle, welche erst vor einigen Monaten aufgemacht hat. Ohne die Solidarität der Kunden wird sie wahrscheinlich nicht wieder aufmachen können. Und jetzt kann ich entweder auf mein Recht bestehen, dabei ein paar Euro sparen und das Insolvenzrisiko der Halle damit erhöhen, oder ich zahle halt für ein paar Wochen ohne einen Nutzen daraus zu ziehen.... analog zu einer Verletzungspause.

Muss jeder selber wissen!
__________________
Strava
Instagram

Geändert von Marsupilami (14.04.2020 um 11:22 Uhr).
Marsupilami ist offline   Mit Zitat antworten