gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rebuilding Mauna Kea
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2016, 13:06   #4
Mauna Kea
Szenekenner
 
Benutzerbild von Mauna Kea
 
Registriert seit: 11.11.2015
Beiträge: 823
Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
Hi Mauna Kea,
Es scheint nach deinen jüngsten Eingaben, dass du viel Erfahrung mitbringst und werde daher dein Blog auf jeden Fall beobachten.
Wünsche dir viel Erfolg beim Widereinstieg.
Ich kenne dich nicht von früher, was waren so deine Höhepunkte damals (Zeiten?)
Erfahrung ist die Summe aller Fehler. Ich habe sehr viele Fehler gemacht

Nun, ich war immer eher der Durchschnittstriathlet. Eigentlich talentfrei.

Höhepunkt war immer Roth. Ich war 1996 dabei, als Lothar sub8 gemacht hat. Als er ins Ziel lief, ging ich auf die Laufstrecke. (Allerdings war er auch 45Minuten eher gestartet als ich)
Meine Zeiten, falls das interessant ist:
LD - 10:45 ; OD - 2:06 ; Marathon - 3:31 ; HM - 1:34 ; 10er - 40:30 ;
Schwimmen - 1000m in 15:10 ; 3,8km in 1:04

Leider wusste ich damals noch nicht das über Training, was ich heute weiss. Da wäre noch was dringewesen. Dummerweise bin ich jetzt schon 55 und werde wohl nicht mehr in diese Regionen kommen. Nach 3 Thrombosen und 2 Lungenembolien, Ermüdungsbrüchen, chronischen Leistenproblemen und Rückenproblemen hängen die Ziele relativ niedrig, eher so in Richtung überhaupt am Start zu stehen.

Wenn ich für irgendwas Talent habe, dann darin andere Triathleten zu trainieren. Das mache ich seit über 20Jahren und sogar recht erfolgreich.

Ich habe 10Jahre im Fitnessstudio gearbeitet, Spinningtrainer und Pilatestrainer ausgebildet, Personaltraining gemacht, kenne mich ganz gut im Crossfit und Gewichtheben aus (Mein Sohn hat eine eigene Crossfitbox) und habe ein eigenes Trainingskonzept für Triathleten mit chronischer Zeitnot entwickelt.

In Arnes Mediathek sind auch noch einige Sendungen, in denen ich mal war zu finden.
Auch sind noch Artikel von mir hier im Magazinteil, denke so ca. 30Stück.
Damals war ich recht fleißig. Sind meist die Einsteigersachen, Rollentraining oder Pilates.
Heute würde ich allerdings den ein oder anderen Artikel etwas anders schreiben.

Momentan beschäftige ich mich aber nur noch mit mir. Der Stress in den letzten 10Jahren war etwas zuviel für mich.
Mauna Kea ist offline   Mit Zitat antworten