gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - (G)as(P)reis(P)rotest
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2022, 10:29   #680
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.458
Danke, soweit ich mich erinnere, hatte ich schon mal ein Interview mit den Beiden gesehen. Herr Hellmeyer malt ein etwas düsteres Bild an die Wand. Ich bin nicht mehr ganz so negativ eingestellt, weil ich mir sicher bin, dass sich unsere Unternehmen nicht so einfach die Butter vom Brot nehmen lassen.

Worin ich ihm aber vollkommen Recht gebe, ist das Beispiel mit der Box: dass sich manche Menschen in einer Art Box bewegen und nur dort drinnen argumentieren. Hier lese ich auch viel von Putin, dass wir sparen müssen, die Umwelt schonen und das Klima retten, Putin das Geld abdrehen, damit er irgendwann keine Kriege mehr führt. Praktisch eine kleine Logikkette. Dagegen ist nichts zu sagen, das ist in sich auch korrekt. Nur gibt es zu diesem kleinen Kreislauf noch einen großen Kreislauf: globale Interessen, globaler Energiebedarf, globales Finanzsystem usw. Der große Kreislauf muss parallel auch in die richtige Richtung laufen, sonst spielt es keine Rolle, was wir in unserem kleinen Kreislauf tun
(versteht sich von selbst: das soll natürlich keine Rechtfertigung dafür sein, die Hände in den Schoß zu legen).
keko# ist offline   Mit Zitat antworten