gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sparflamme -> Nahrungssteigerung => Gewichtsabnahme?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2016, 13:56   #6
MeLlamoLiebre
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 02.04.2016
Ort: Rhein-Neckar-Kreis
Beiträge: 16
Hey Leute, leider macht mir die Psyche immer noch hin und wieder einen Strich durch die Rechnung. Ich habe es mal mit Kalorienzöhlen probiert, um mir zu zeigen, dass ich unbedingt noch etwas essen sollte, aber ab 1800kcal dachte ich häufiger "naja, soo viel muss jetzt auch nicht mehr sein". Klar, das ist falsch. Bei meinem Pensum (Training nur für Jedermann/Sprint, täglich und sehr intensiv) sollte ich vermutlich eher 2500-2800kcal anpeilen(?!).

Daher meine Frage:Gibt es jemanden hier mit ähnlicher Erfahrung? Hattet ihr ein bestimmtes Mantra, das euch geholfen hat, mehr zu essen? Vielleicht auch Warnsprüche à la "wenn du so weiter machst, magerst du noch total ab" oder "Frauen stehen nicht auf Spargel, die wollen Muskelmänner" (sie müssen ja nicht zutreffen - Geschmäcker sind verschieden -, die Hauptsache ist, dass sie helfen).

Ich sehe mich noch weit entfernt von einer echten Essstörung, aber ich möchte auch gar bicht erst in die Nähe kommen. Ich danke euch!
MeLlamoLiebre ist offline   Mit Zitat antworten