gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Van Rysel erstes TT
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2023, 22:21   #13
Angliru
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.07.2017
Beiträge: 497
Der Preis soll zwischen € 5.500 und 7.000 laut der Homepage des Herstellers liegen, wobei das Bike erst 2024 verfügbar sein wird. Wenn die Vollausstattung tatsächlich T€ 7 kostet, dann wäre es ein Schnäppchen. Hinsichtlich des Deda-Lennkers handelt es sich um die TT-Version. Die Triathlonversion des Rads ist noch nicht veröffentlicht worden.

Was den Hersteller bzw. das Fahrrad angeht, möchte ich zumindest nicht pessimistisch unterwegs sein. Auf dem Papier finde ich die Anbauteile und das Aussehen ansprechend. Ob es was taugt, muss man sich vor Ort anschauen, wie faktisch bei jedem Rad. Und was das Marketing angeht, so haben es einige Hersteller es besser verstanden als andere Hersteller, jeden minimalen Quatsch als Innovation zu verkaufen und Testwerte subjektiv aufzusetzen und zu interpretieren. So lassen sich halt Stangen-Asienräder mit billigster Ausstattung und wahnsinnsgewichten mittlerweile für T€ 5 verkaufen. Daher gebe ich diesem Hersteller die Chance, wie es viele vor vielen Jahren bei Canyon oder Rose taten, die mittlerweile preislich nicht mehr im günstigen Segment unterwegs sind.

Was das Thema Swiss Side angeht: ja, man kann es so sehen. Ob aber Swiss Side seinen Namen auf jeden Drecksframe setzt, dies wiederum glaube ich nicht, hat die bisherige Vergangenheit auch anders in Kooperationen gezeigt. Und ja, wenn die mit Cofidis das Sponsoring ausweiten, dann gibt es qualitativen Feedback. Bestes Beispiel ist hier wieder Canyon oder Ekoi. Da gab es über Jahre schon einige Weiterentwicklungen, Und auch eine Kaufhauskette kann das Interesse dazu haben, ich weiß nicht ob da ein Rennradverrückter Investor dahintersteckt.

Hier noch paar richtige Fotos des Bikes im Einsatz und unlackiert.

https://www.instagram.com/p/CqD53tdsnkN/?img_index=1

Geändert von Angliru (26.03.2023 um 22:31 Uhr).
Angliru ist offline   Mit Zitat antworten