gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Shiv kaputt. Und nun?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2018, 15:38   #34
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.989
Damit ist die gesetzliche Gewährleistung raus und hier
https://www.specialized.com/de/de/warranty
sind leider nur die Bedingungen für nach dem 1.1.2018 gekaufte Produkte abgedruckt.

u.a. dies:
Zitat:
Während der
Garantiefrist wird Specialized das Produkt entweder reparieren oder - nach Wahl von Specialized - durch ein gleiches oder ein zu diesem Zeitpunkt verfügbares, Produkt ersetzen, das dem ursprünglichen so ähnlich wie möglich ist. Der Grund dafür ist, dass wir unsere Bestände nicht unbegrenzt vorhalten und daher möglicherweise nicht das exakt gleiche Austauschteil oder die exakte Farbe verfügbar ist. Wird ein Produkt ausgetauscht, ist das ursprüngliche Produkt vor der Bereitstellung des Austauschprodukts an Specialized zurückzugeben, sofern mit Specialized nicht anderweitig schriftlich vereinbart. Ihnen entstehen keine Kosten für den Versand des Produkts an Specialized oder den Erhalt eines Austauschprodukts oder für die Arbeitskosten, die bei der Bearbeitung der Garantie anfallen.
von Gutschriften steht hier jetzt erstmal nichts, dh in meinen Augen, ist das nächst bessere Austauschprodukt nicht verfügbar, Wert auszahlen lassen. Dann wären aber, je nach Rahmen, mehr als die 2100€ nötig.

Ich würde auf einen Austauschrahmen (sobald verfügbar) bestehen, die Komponenten alle mitnehmen und mir von meinem Geld, notfalls Kredit deiner Eltern, Verwandten oder Bank dafür, jetzt einen Dir passenden neuen Rahmen kaufen. Sobald dann der Austauschrahmen da ist, kannst du diesen, da ja komplett neu, zu gutem Geld machen. Bestimmt mehr als die 2100€.

nur meine Meinung dazu!
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)

Geändert von DocTom (09.11.2018 um 15:55 Uhr).
DocTom ist gerade online   Mit Zitat antworten