gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schlüsselbeinbruch... wie geht es weiter?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2018, 21:24   #6
Bunde
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.08.2015
Beiträge: 389
Zitat:
Zitat von ciclosport Beitrag anzeigen
Gibts es Tipps oder Erfahrungen wie ich die Heilung optimieren kann um bald wieder aktiv zu werden?
Viel Physio. Wenn möglich mehr, als vom Arzt empfohlen/verschrieben.

Zitat:
Zitat von ciclosport Beitrag anzeigen
Die Ärzte sagen in den ersten drei Wochen nach op leicht pendeln ohne Gewicht und 90Grad Winkel des Armes um Körper nicht überschreiten.
Bei mir hieß es, die ersten drei Wochen nicht über 60°, dann drei Wochen nicht über 90.

Zitat:
Zitat von ciclosport Beitrag anzeigen
Die Schmerzen halten sich in Grenzen und ich bin 4 Tage nach der Op relativ mobil.
Ich war am Tag nach der OP quasi schmerzfrei, wenn man von der Narbe absieht.

Zitat:
Zitat von ciclosport Beitrag anzeigen
Die Schiene soll mindestens 1-1.5 Jahre drinbleiben und nur wenn sie mich stört entfernt werden. Ich las einiges darüber, dass die Schienen z.b beim Fahren mit Rucksack, was ich tagtäglich 40km zur Arbeit tue, stören würde... das muss ich mal abwarten..
Gleiche Ansage bei mir, ist jetzt knapp 2 Jahre her. Bei Radfahren, auch mit Rucksack keine Probleme. Beim Wandern mit 15Kilo+ schon eher, ist aber auch auszuhalten.


Zitat:
Zitat von ciclosport Beitrag anzeigen
Gibt es Erfahrungen wie sich sowas insb. auf das Schwimmn auswirkt? Ich befürchte dass der Bewegungsradius doch stark eingeschränkt bleibt und auch das Schwimmen mit engem Neo problematisjc ist, da die Schiene ja direkt unter der Haut sitzt...
Bei mir keine Einschränkungen.


Zitat:
Zitat von ciclosport Beitrag anzeigen
Saison 2018 ist natürlich durch aber in 2019 wollte ich schon wieder angreifen... meint ihr das ist realistisch?
Ja, Ich hatte meinen Unfall im Oktober 2016, ab Dezember war schon wieder normales Training möglich. in 2017 dann gleich drei Langdistanzen, weil ich in 2016 unfallbedingt eine ausfallen lassen musste...
Bunde ist offline   Mit Zitat antworten