gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anzeige AVG Power auf zB Garmin 130 über Gesamtdistanz?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2021, 10:09   #1
Oetsch
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.12.2017
Beiträge: 338
Anzeige AVG Power auf zB Garmin 130 über Gesamtdistanz?

Hi
habe aus dem letzten Wettkampf noch einen Punkt offen, den ich noch gerne beleuchten würde.

Im Wettkampf fahre ich wegen der Größe immer mit dem Garmin 130 am Rad. Um mich im Wettkampf sinnvoll kontrollierter zu verhalten, habe ich nun auf meine Wattleistung geschaut die ich gerne treten möchte und habe sie auch auf einem Datenfeld angezeigt um im Wettkampf eine Rückinfo zu haben ob ich eher etwas zulegen oder entspannter angehen sollte.

Jedenfalls war mein AVG Power auf dem Display für mich voll im Soll und nach dem Wettkampf guckte ich etwas doof als ich mir Daten angesehen habe. Mehr als 10% unter dem Soll und der Anzeige. Was läuft hier falsch bzw betrachte ich falsch?

Wann und wie rechnet so ein Garmin den AVG Power über die gesamte Distanz?
Sollte man im Training üben, ich weiß und werde ich auch tun, aber verstehn möchte ich es trotzdem.

Pausenzeiten also 0Watt wo das Rad steht sollten kaum bei der Aufzeichung dabei sein, da ich recht zeitnah auf Start und Stop gedrückt hab.

Könnt ihr Euch das Erklären?

Thx!
Oetsch ist offline   Mit Zitat antworten