gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mein Weg nach Kona - hoffentlich :-)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2019, 09:01   #165
AndrejSchmitt
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 565
It's race week!

So, noch knapp eine Woche bis zum Startschuss in Roth. Gestern noch beim zuschauen in Frankfurt gewesen. Puh, was für eine Hitzeschlacht. Letztes Jahr war es schon krass, aber heuer war nochmals eine Nummer härter. Respekt an alle Finisher und Respekt auch an jeden DNF! Es war wirklich unerträglich warm.. Frodo von einer anderen Welt. Wahnsinn!

Dieses Jahr bin ich Top durch die Vorbereitung gekommen, auf Holz klopfen, und konnte seit Jahresbeginn 5200km auf dem Rad, 1000km läuferisch und 155km im Pool trainieren. Im Schnitt waren es ziemlich genau 12h pro Woche.

Auch das 80/20 Prinzip konnte ich gut umsetzen. Beim Rad/Laufen waren es ca. 70/30 wobei 10% jeweils in der Zone X also der Übergangszone stattgefunden hat.

Gestern bei der Hitze nochmals eine schöne Koppeleinheit gemacht, 2h Rad mit 3x20min 230W Rest GA1 und im Anschluss einen 7km Lauf in 4:50 bei gerade mal 133bpm. Hat sich trotz der Hitze richtig frisch und gut angefühlt. Die letzte Taperwoche mit ca. 10h Umfang hat schon erste Wirkung gezeigt. Diese Woche noch paar kurze knackige Einheiten und dann gehts los.

Ich freu mich jedenfalls sehr auf Roth und die Atmosphäre! Ich war ein mal vor paar Jahren dort um einen Arbeitskollegen anzufeuern und habe nicht so viel von der Stimmung mitbekommen, hab ihn nur paar km am Kanal begleitet. Daher bin ich mega neugierig. Im TV siehts schon gigantisch aus. Auch die Wetterprognose ist ja super gut. Heute sind 25°C für So. gemeldet.

Meine BIB ist 2062 falls mich jemand tracken will.

Eine LD kann man natürlich nicht planen, aber mein Ziel sind 1:08, 5:30 und 3:45. In Summe 10:30 wäre ein Traum, unter 11:00 mein Minimalziel... Let's see :-)
AndrejSchmitt ist offline   Mit Zitat antworten