gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2020, 13:02   #4604
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Heidewitzka, endlich nach zwo Wochen mal wieder in der Fränkischen!
Trotz Urlaubszeit kaum Verkehr am Freitag, aber pünktlich zur Hauptreisezeit eine endlos lange Baustelle bei Höchstadt.
Immerhin nur in eine Richtung, aber wie wir wissen, staut sichs ja bei nem Crash immer gleich in beide Richtung, weils ja so arg viel zu Gucken gibt und im Ideallfall noch ein Gaffer nem andern in den Kofferraumdeckel bumst.
Irgendwie alljährlich das selbe, dass scheinbar im Juli noch fix alle möglichen Baustellungen und Sperrungen angefangen werden müssen, ehe die Reisewelle heranschwappt. Würde man ja sonst vermissen, wenns im Juli und August zügig liefe...
Najagut, Samstag hatte ich an sich den Plan, nachm Rasenmähen aufs Rad zu steigen unds Pegnitztal raufzufahren, bis entweder Bayreuth oder bis ich platt bin und dann mitm Zug wieder runter.
Angefangen hab ich damit auch, aber nach ein paar Metern bemerkt, dass ich (mal wieder) nix zu Trinken dabei hab.
Na geil.










Weil mir im Pegnitztal und vorallem aufm Pegnitztalradweg deutlich zu viel Halligalli war, bin ich nur bis Neuhaus gefahren und dort in die Walachei abgebogen.
Da gabs auch ne Tanke, um ne Pulle Spezi aufzutreiben, anstatt sich mit Horden in irgendner Beiz' um die Tische zu balgen und ne halbe Stunde rumzusitzen, um die Limo zu schlürfen.
Zusätzlicher Benefit: den Rest der Tour iss mir kaum noch jemand begegnet, und schon gar nicht unaufmerksam in Zweierreihen oder noch mehr nebeneinander, und weil man dann ja in der Regel quatscht, auch noch unaufmerksam.
Die kommen teilweise echt quatschend mit ihren Ebikes um die Ecke gedroschen dass man froh sein muss, dasse einem nicht reinschallern, wenn man sich nicht in Luft auflösen kann, weilse null Kontrolle haben.
Aber lasssen wir das...
Ich muss nur die Pläne zu diesen Flussradwegen eventuell mal überdenken.

Der nächste Trend, der dem Pegnitztal mit seinen teilweise unbefestigten Wegen bisher weitgehendst fernblieb, ist diese Gräffl-Geschichte.
Ist das schon Gravel oder doch nur wie bisher ein dämlicher Waldweg?




Also, DAS ist auf jeden Fall krass grober Schotter:




Gut, dass man den verräumt und weggesperrt hat, das wär sicher ungemütlich, da drüber zu fahren.
Ähnlich ungemütlich ists rund um Pommelsbrunn. Das Kaff rangiert für mich in seiner Hässlichkeit direkt nach Plattling, und der radweggewordene Ausdruck davon führt nicht wie bis dorthin nett am Bach entlang, sondern durchs Industriegebiet.
Naja.





Sonntag kam dann ein Kumpel zu Besuch, der mal auf der Pegnitz paddeln wollte.
Sonst sind wir immer auf der Fränk. Saale unterwegs, aber da mosert er ständig über den Campingplatz, was mich irgendwann zu der Frage veranlasste, wieso er nicht einfach woanders hin führe.
Nu also Pegnitz.

Zudem ist seine Holde seit neuestem von der Idee, mal die komplette Sippe aufn Klettersteig zu führen, beseelt.
Typischer Werdegang: von ner Bekannten Bilder gesehen, die natürlich jegliche Hinweise auf Gefahren und Anstrengungen vermissen lassen, dementsprechend blauäugige Herangehensweise.
Damitse dann nicht auch, falls sie zu Fünft das ganze Graffl zusammengeliehen kriegen, nicht den Hohenglücksteig verstopfen, wenns plötzlich nimmer vor, noch zurück geht und zudem unterm Hintern in die Tiefe, hab ich ihm den Zahn direkt mal am Kinder-Übungsklettersteig gezogen.
Hoffentlich hilfts.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten